Back to All Events

Heinz Erhardt verschmitzt

  • "Kaisersaal", Bürgerhaus Wiesbaden-Sonnenberg König-Adolf-Straße 6 Wiesbaden, HE, 65191 Germany (map)
Patrick L. Schmitz

Patrick L. Schmitz

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Rezensionen zur Veranstaltung.
Zusätzlich haben wir für Sie den Abend auf unserer
Galerieseite in Bildern zusammengefasst.

Der gebürtige Wiesbadener Patrick L. Schmitz schlüpft nicht nur in die Rolle, er erweckt den unvergesslichen Heinz Erhardt förmlich zu neuem Leben. 

Ein heiterer Abend rund um den allseits beliebten Schmunzelmeister und Jahrhundert-Humoristen. Die abwechslungsreiche Musik dazu kommt von dem Jazzpianisten Harald Hauck.

Ein bekannter und beliebter Schauspieler des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden wird unser Überraschungsgast!

Patrick L. Schmitz

Patrick L. Schmitz

wurde 1978 in Wiesbaden geboren.
Seit 2004 ist er als professioneller Schauspieler und Sänger tätig.
Seine Ausbildung zur Bühnenreife machte er an der Schauspielschule Mainz, zum Sänger haben ihn private Gesangstunden gemacht. Seit 1999 spielte er am Wiesbadener Staatstheater in diversen Musicals und Schauspielstücken mit, u.a. The Rocky Horror Show, Jesus Christ Superstar oder How to succeed in business without really trying.
Von 2004 bis Sommer 2015 war er festes Ensemblemitglied des E.T.A. Hoffmann Theaters in Bamberg, wo er in knapp 70 Produktionen um die 1000 Vorstellungen spielte. Während dieser Zeit folgten auch erste Erfahrungen als Regisseur für Kabarettgruppen und Schultheater, sowie als Leiter diverser Theaterseminare und Schauspielworkshops. Anfang 2016 inszenierte er am Theater Das Baumann in Kulmbach die Komödie Der Raub der Sabinerinnen.  
Boulevardtheater-Erfahrung sammelte er u.a. als Charley's Tante in einer Fassung und unter der Regie von René Heinersdorff.
Patrick ist auch hin und wieder als Synchronsprecher und Moderator beschäftigt. Als Moderator auch schon bei den 3 Tenören und zuletzt 2017 für die größte Silvester Gala Hamburgs, im renommierten Grand Elysée Hotel. Auch 2016 war er dort schon als Conférencier für den Jahreswechsel zuständig und ist es 2018 auch schon wieder.
Seit 2008 steht er regelmäßig in den Programmen Heinz und Heinz – das macht zwei! und Heinz Erhardt verschmitzt als Heinz Erhardt auf der Bühne und im Sommer 2015 durfte er den Heinz nun auch bei den bekannten Karl-May-Spielen in Bad Segeberg, neben Winnetou und Old Firehand,  zum Besten geben. Im Sommer 2016 produzierte er sein erstes eigenes Theaterstück in Bamberg, in der er auch die Titelrolle übernahm: Othello mit 14 ausverkauften Vorstellungen. Den Sommer 2017 verbrachte er wieder unter den Indianern. Diesmal als pfannenschwingender französischer Meisterkoch Francois im Karl May Abenteuer Old Surehand. Ende 2017 konnte man ihn als Heinz Erhardt alias Willi Witzmann im Stück Der Kleingarten-König in der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig und auf Tournee bewundern.
2018 war er wieder für die Komik am Kalkberg der Karl-May-Spiele zuständig. Diesmal als trotteliger Polizeichef José Sancho Gonzalez.

Patrick ist als freischaffender Künstler tätig und lebt mit seiner Familie in Bamberg.

https://www.patrickschmitz.de


Harald Hauck

Harald Hauck


Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem

HEIMATVEREIN SONNENBERG e.V.

Logo-HVS-8C-.jpg

Patrick_L_Schmitz.jpg

Essen und Trinken
Wir bieten bei unseren Veranstaltungen neben Wasser, Softdrinks und Sekt stets eine Auswahl beliebter Winzerweine an.
Für den kleinen Hunger gibt es frische Brezeln der Bäckerei Abt in Sonnenberg und diverse Snacks.

Earlier Event: March 23
Songs, die für uns Helden sind
Later Event: May 18
"Flötenzauber"