Back to All Events

DENIS WITTBERG & SEINE SCHELLACK - SOLISTEN

  • Burggarten, Burg Sonnenberg Talstraße 5 65191 Wiesbaden (map)

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Rezensionen zur Veranstaltung.
Zusätzlich haben wir für Sie den Abend auf unserer
Galerieseite in Bildern zusammengefasst.

Denis M. Wittberg,

das Markenzeichen der Mainzer Schellack-Solisten, 1964 in Wiesbaden geboren, begann 1981 mit privaten Gesangsunterricht.
Nach fastnachtlichen Anfängen in bekannten Mainzer Gesangsgruppen und einem Auftritt in der Fernsehsendung „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“, wagte er 1995 einen kurzen Abstecher zum Mainzer Theaterchor.

1997 gründete der damals 33 Jährige mit seiner Pianistin Margitte Speiseder  „The Roaring Twenties“ mit Liedern aus den 20er, 30er und 40er Jahren.
Im Frühjahr 2003 formierten sich die Schellack-Solisten um den Sänger.
Denis Wittberg ist die stilvollste Verführung seit den „Roaring Twenties“. Charmant, ironisch und auf hohem Niveau führen Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten durch die Musik der 20er und 30er Jahre, durch das Berlin der Golden Twenties mit seinen Tanzpalästen und Variétés, als Walter Jurmann, Peter Kreuder und Robert Gilbert noch die Top-Hits der Saison schrieben.

Homepage von Denis Wittberg & den Schellack-Solisten

Earlier Event: June 4
"Märchen werden wahr"
Later Event: August 19
Schul-Bigband-Meeting