Das Wiesbadener Schul-BigBand - Meeting Nr. 3

Beim 3. Wiesbadener Schulbigband-Meeting begeisterten die Bigband der Leibnizschule und Ellys Big Band in besonderer Location das Publikum. Gastgeber waren in diesem Jahr die Wiesbadener Burgfestspiele.
Als zweite Big Band übernahm Ellys Big Band die Bühne. Mit bekannten Stücken wie „Gonna fly now“ und „Zoot suit riot“ eröffnete die Band ihr Programm. Mit gutem Swing ging es weiter: Es folgten der Filmmusikklassiker von Henri Mancini, „The days of wine an roses“ und einige der Zuhörer „swingten“ zum Klassiker „Sing Sing Sing“. Der zweite Teil des Programms stand unter lateinamerikanischen Zeichen. Bei „The Girl from Ipanema“ konnten die Solisten der Band zeigen, was sie können. Einer der liebsten Titel der Big Band, „I wanna be like you“, sorgte für gute Laune, und zum Abschluss gab es heiße Rhythmen mit „Mambo Swing“. Ellys Big Band präsentierte sich auf hohem Niveau!
In guter Tradition wurde das letzte Stück des Meetings „September“ zusammen von Ellys Big Band und der Leibniz-Bigband gespielt.