Zurück zu allen Events

"Die Zauberflöte" – für Kinder

  • Burggarten, Burg Sonnenberg Talstraße 5 65191 Wiesbaden Deutschland (Karte)

Die Wiesbadener Burgfestspiele möchten die wohl bekannteste deutsche Oper von Wolfgang Amadé Mozart und Emmanuel Schikaneder in einer zeitgemäßen Form, dargestellt von Kindern und Jugendlichen, einem jungen Publikum präsentieren. Die für das Verständnis der Handlung wichtigsten Arien, Duette, Terzette und Chöre wurden von Viktor Otto und Jochen Doufrain für ein kleines Orchester und einen Kinderchor eingerichtet. Die Sängerinnen und Sänger des Rheingauer Kinder- und Jugendchores St. Martin sind auch die Schauspielerinnen und Schauspieler und bringen das Geschehen in einfacher Form mit viel Freude und Witz auf die Bühne.

Der Rheingauer Kinder- und Jugendchor St. Martin Oestrich wurde im Jahr 2000 von seinem derzeitigen Leiter Jochen Doufrain gegründet. Heute singen knapp 40 kleine Sängerinnen und Sänger in 4 Chorstufen mit großer Begeisterung in diesem Chor. Neben der Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten führt der Chor in jedem Jahr ein großes Singspiel auf. Das Repertoire reicht hierbei von Mozarts „Zauberflöte“ und Humperdincks "Hänsel und Gretel" bis zu Liedern aus “Mary Poppins” und aktuellen Kompositionen von Peter Schindler wie „Weihnachten fällt aus“ und „König Keks“. Einiges aus diesem Repertoire hat der Chor auch auf mehreren CD‘s aufgenommen.

https://www.kinder-jugendchor-oestrich.de

Geflüchtete aller Nationen, nicht nur aus der Ukraine, erhalten freien Eintritt.

Frühere Events: 23. November
FEMIZID - jeden dritten Tag
Späteres Event: 5. Juni
"Die Zauberflöte" – für Kinder